www.constructiv.at

© 2022 – dhk CONSTRUCTIV ZT GmbH

Impressum

Datenschutz

Lerne unser Unternehmen kennen.

Warnweste

Unser Unternehmen

Im Jahr 1970 wurde das Zivilingenieurbüro durch die Herren Dipl.-Ing. Dr. techn. Rudolf Aita und Dipl.-Ing. Heinz Bieler gegründet.

Ab 1978 bis Ende 2000 wurde das Unternehmen von Herrn Dipl.-Ing. Heinz Bieler geführt.

Anfang 2001 erfolgte die Gründung der Dipl.-Ingre Bieler und Morianz ZT Gesellschaft m.b.H., wobei die Geschäftsführung vom langjährigen Mitarbeiter Dipl.-Ing. Bernhard Morianz übernommen wurde.

Im August 2005 wurde das Zivilingenieurbüro Dipl.-Ingre Kupsa & Morianz ZT Gesellschaft m.b.H. gegründet, wobei als weiterer Geschäftsführer Herr Dipl.-Ing. Helmut Kupsa bestellt wurde.

Aufgrund des Ausscheidens von Herrn Dipl.-Ing. Bernhard Morianz mit Ende 2018 wurde das bestehende Unternehmen Dipl.-Ingre Kupsa & Morianz ZT Gesellschaft m.b.H umstrukturiert.

Die langjährigen Mitarbeiter Frau Dipl.-Ing. Irene Hafner-Bischof und Herr Dipl.-Ing. Martin Dabernig, sind ab Anfang Jänner 2019, neben Herrn Dipl.-Ing. Helmut Kupsa, als Gesellschafter und Geschäftsführer tätig.

Herr Dipl.-Ing. Bernhard Morianz wird dem Unternehmen als Konsulent weiterhin sein Wissen und seine Erfahrung zur Verfügung stellen.

Seit Juli 2020 firmiert die Ziviltechnikergesellschaft mit dem Namen
dhk CONSTRUCTIV Ziviltechniker GmbH und übernimmt als Gesamtrechtsnachfolgerin alle Rechte und Pflichten.

Im Dezember 2021 verließ Herr Dipl.-Ing. Helmut Kupsa die Ziviltechnikergesellschaft als Gesellschafter und Geschäftsführer. Frau Dipl.-Ing. Irene Hafner-Bischof und Herr Dipl.-Ing. Martin Dabernig übernahmen seine Anteile und teilen sich ab diesem Zeitpunkt die Geschäftsführung des Unternehmens.

Unsere Firmenphilosophie

Der Name CONSTRUCTIV hat seinen Ursprung in der lateinischen Sprache, zum einen in dem Wort „construere“, was „bauen“ bzw. „herstellen“ bedeutet, sowie in dem Wort „konstruktiv“, welches vom spätlateinischen Wort „constructivus“ abgeleitet werden kann.

Und dies entspricht auch unserer Firmenphilosophie – bei der Abwicklung der Projekte stets eine förderliche und positive Haltung einzunehmen und die Projekte konstruktiv zu bearbeiten und umzusetzen. Die Wünsche und Vorstellungen unserer Kunden in die Planung und Ausführung „constructiv“ einzubeziehen, sowie eine nachhaltige und zielorientierte Zusammenarbeit sind uns wichtig. Dadurch ist es möglich unseren Kunden und Geschäftspartnern als starker und verlässlicher Partner zur Seite zu stehen.

​Unser Leitbild

  • Die Qualität und Weiterentwicklung unserer Arbeit ist uns wichtig. Dabei setzen wir auf Qualitätsmanagement und fundierte Aus- und Weiterbildung unseres Teams.
  • Wir haben Mut für Neues, Stillstand bedeutet für uns Rückschritt. Neue Ideen beeinflussen die Projektumsetzung positiv.
  • Die beste Lösung ist uns gerade gut genug. Durch wohlüberlegtes und konsequentes Handeln wird eine passende Lösung für jegliche Problemstellung gefunden.
  • Wir begegnen einander offen, mit Vertrauen und Respekt. Unser Wort zählt.

Zeitleiste

Dezember 2021

Gesellschaftsumstrukturierung
Austritt von Herrn Dipl.-Ing. Helmut Kupsa. Gesellschafter und Geschäftsführer Dipl.-Ing. Martin Dabernig und Dipl.-Ing. Irene Hafner-Bischof.

Juli 2020

Umfirmierung zur
dhk CONSTRUCTIV Ziviltechniker GmbH

Jänner 2019

Umstrukturierung der Gesellschaft.
Ausscheiden von Herrn Dipl.-Ing. Bernhard Morianz.
Gesellschafter und Geschäftsführer Frau Dipl.-Ing. Irene Hafner-Bischof und Herr Dipl.-Ing. Martin Dabernig neben Herrn Dipl.-Ing. Helmut Kupsa.

August 2005

Gründung Dipl.-Ingre Kupsa & Morianz Ziviltechniker GmbH mit Bestellung von Herrn Dipl.-Ing. Helmut Kupsa als weiteren Geschäftsführer.

Anfang 2001

Gründung der Dipl.-Ingre Bieler & Morianz ZT GmbH mit Bestellung von Herrn Dipl.-Ing. Bernhard Morianz als Geschäftsführer.

1978 bis Ende 2000

Unternehmensführung durch Herrn Dipl.-Ing. Heinz Bieler.

1970

Unternehmensgründung durch die Herren Dipl.-Ing. Dr.techn. Rudolf Aita und Dipl.-Ing. Heinz Bieler